Mittwoch, 1. Januar 2020

Willkommen im Jahr 2020 (kleiner Rückblick)


Ein frohes und neues Jahr wünsche ich dir. Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen und bereit für neue kleine Abenteuer, die auf uns warten. 

Egal, welche Art von Mikroabenteuer du gerne erleben möchtest, genieße sie in vollen Zügen. Nicht nur, dass du dir damit schöne Erinnerungen schaffen kannst, sie tun außerdem deiner Seele auch besonders gut. 



Rückblick auf das Jahr 2019 


Wie du ja vielleicht bereits weißt, gibt es mich als “Weltenspatz” noch nicht all zu lange. Denn erst ab September 2019 habe ich richtig angefangen, dir von meinen kleinen Abenteuern zu berichten. Sei es hier auf dem Blog, auf meinem Instagram-Profil oder auf der Facebook-Seite. In regelmäßigen Abständen habe ich dir gezeigt, dass man nicht viel Geld benötigt, um eigene kleine, schöne und recht spannende Erinnerungen zu schaffen. 

Dabei benutze ich viel meine Hobbys dazu. Natürlich benötigt man für die “Grundausstattung” etwas Geld, um seine Abenteuer zu etwas besonderen werden zu lassen. Aber wie du vielleicht selber gemerkt hast, habe ich mit nichts angefangen und nach und nach mir eine gewisse “Grundausstattung” zugelegt. Natürlich wird diese immer mehr ausgebaut, aber dafür gibt es in meinem Leben auch eine extra Spardose, worauf ich auch hin spare. 


Rückblick im Bereich “Geocaching”


Eins meiner Hobbys ist natürlich das Geocaching. So bin ich durch die Suche nach einer “kleinen” Dose an Orte gekommen, die ich wohl vorher nie gesehen hätte. Natürlich wäre es da sinnvoll, eine Premium-Mitgliedschaft zu haben, um mehrere versteckte Dosen zu finden und somit die Chance auf ein größeres Abenteuer erhöht. Aber das ist dir selbst überlassen, ob du diesen Schritt machen möchtest. Ich selbst habe als Basis-Mitglied gestartet und habe da auch schon so manche schöne Erinnerungen in meinem Kopf. 

Und so möchte ich nun aber auch mal ein Dankeschön an die Cacher aussprechen, die ich im Jahr 2019 getroffen habe. Ich habe viele neue Gesichter auf Wandertage, sowie auch auf Events kennen gelernt. Dabei merkte ich, dass es nicht darauf ankommt, wer du eigentlich bist. Der Austausch von unseren kleinen Abenteuern steht hier eher im Vordergrund, egal wie viele Funde man schon hat. Und so entwickelte sich auch die eine oder andere Freundschaft daraus.

Und von so einem Event habe ich dir bereits in meinem Bericht “Brennerei-/Brauereiführung auf dem Kreuzberg” geschildert. Und ja, dieser Tag ist immer noch so stark in meinem Kopf vertreten, als ob es gestern gewesen wäre. Und eines weiß ich, auch im Jahr 2020 wird die “Brauerei am Kreuzberg” wieder ein Ziel für mich werden. Auch wenn es nur auf einer Wandertour ist. Aber diese “kleine” Gaststätte hat eben eine bestimmte Ambiente, die ich gerne nochmal genießen möchte.

Und wie ich eben bereits schon erwähnt habe, verdanke ich dem Geocaching so manche Erinnerungen an Ortschaften, die ich wohl vorher nie gesehen hätte. Sei es “die Kirchenburg in meiner Nachbargemeinde Markt Herrnsheim”, sowie “den alten Panzerturm” versteckt im Wald, oder “die Burgruine Hinterfrankenberg”. Ohne eine Dose dort in der Gegend, wären diese Orte immer noch unentdeckt von mir gewesen.


Rückblick im Bereich “Wanderungen”


Aber nicht nur die Dosensuche allein führte mich an Ortschaften, sondern auch durch die vielen Wanderungen im letzten Jahr. Leider habe ich zu Beginn meiner Wanderlust noch keine Blogbeiträge geschrieben, so könnte ich dir sonst viele kleine Wander-Abenteuer aufzählen. Aber eines kann ich dir versprechen: Diese Wanderungen werden nochmal ausgeführt mit einem tollen Wanderbericht, der zum Nachmachen animiert. 

Trotz allem konntest du mich in dieser Zeit bei meinen Wanderungen “durch den würzburger Ringpark” begleitet, wo ich selbst mal Tourist in meiner eigenen Stadt gespielt habe, sowie bei meine erste “Nachtwanderung zu einem Weihnachtsmarkt”, oder meiner letzten “Wanderung zu einem Geocaching-Event”. 


Ziele für 2020


Und so hoffe ich, dass wir nun im neuen Jahr noch viele gemeinsame Abenteuer erleben werden, die eben noch lange in der Erinnerung bleiben. Angedacht dabei ist für mich mein großer Wunsch eines “Fernwanderweges”. So möchte ich im September den “Stormanweg” bezwingen - 120 Kilometer mit 6 Etappen warten da auf mich. 

Außerdem wird im Frühling mein kleines Auto als Mikrocamper umgebaut, damit ich auch mal an einem Wochenende weiter weg fahren kann, um dort auf Abenteuersuche zu gehen. Ein Ziel davon ist zum Beispiel der lautenbacher Hexenstieg im Schwarzwald. 

Fürs Geocaching direkt habe ich mir keine Ziele vorgenommen. Da werde ich einfach schauen, wo mich diese Reise hinführt. Aber ich denke, da werden bestimmt so manche Highlight wieder entstehen, sowie im Jahr 2019.

Wie es allgemein mit “Weltenspatz” weitergehen soll, habe ich schon die eine oder andere Idee. Diese werden aber natürlich nicht verraten, sonst nehme ich dir ja den Spaß daran weg. Deswegen sei einfach gespannt und begleite mich weiterhin auf meinen kleinen Abenteuern. Darum nun auch ein großes Dankeschön an dich selbst, dass es dich gibt und dir meine Berichte zu gut gefallen. Vielen lieben Dank für jedes “gefällt mir” oder Kommentar, den du verfasst hast. Denn du bist ein Teil meiner kleinen Community, die mich anstrebt, immer wieder neue Abenteuer zu erleben. 


Also, wir sehen uns bald schon beim nächsten Abenteuer wieder. 
Dein Weltenspatz Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen