Montag, 20. Januar 2020

Bin ich nun süchtig nach “The Witcher?”


Wer kennt sie nicht, die aktuelle Serie auf Netflix, die gerade sehr gehypt wird und somit auf den 1. Platz der beliebtesten Serien 2019 landete?! Die Sprache ist von “The Witcher”. Und ja, auch ich habe sie innerhalb eines Wochenendes durchgeschaut und mich regelrecht in die Charaktere verliebt. Ob es nun daran liegt, wie sie aussehen, wie sie unterschiedlich handeln, oder auch von unterschiedlichen Rassen stammen - trotz allem gehören sie seit Dezember 2019 zu meinem Leben dazu.

Doch gerade jetzt, wo ich die erste Staffel innerhalb einer kurzen Zeit durchgeschaut habe und die 2. Staffel gefühlt Jahrzehnte entfernt liegt, weiß ich einfach nicht, wie ich meine Begierde auf Geralt und Ciri befriedigen kann. Natürlich könnte ich mir die 1. Staffel wieder und wieder anschauen - aber wird das nicht zu eintönig?


So kam es eher als Zufall, dass durch einen Shopping-Trip das PC-Spiel “The Witcher 2” mir regelrecht in die Hände fiel. Es stand in Augenhöhe im Verkaufsregal, hat auf seine Weise magisch bunt gestrahlt und Geralt hat mich angelächelt und per Überdankenübertragrung mir zugeflüstert:

Nun nimm mich mit! Was anderes möchtest du doch eh nicht haben!

Eigentlich ist mein Freund eher der leib echte Zocker. Sämtliche PC-Spiele laufen rauf und runter, wenn er mal nicht arbeiten muss. Genauso wie am Wochenende, wo mit Freunden bis spät in die Nacht gezockt wird. Diese Art der Freizeitgestaltung ist nicht wirklich mein Leben, da ich viel lieber meine Freizeit draußen in der Natur mit kleinen Abenteuer verbringe. Aber so ab und an mal kommt die kleine Zockerin eben auch bei mir raus - besonders dann, wenn es wirklich in Strömen regnet, oder ich stark erkältet bin.


Doch immer nur am Computer sitzen und zu zocken - wie gesagt, es ist nicht so wirklich meine Welt - befriedigt mein Verlangen nun auch nicht. Und vielleicht hast du es auch schon mitbekommen, dass ich doch eine recht kleine Lesemaus bin. Und so konnte ich auch einfach nicht wiederstehen und habe mir den 1. Band der “Hexer-Saga” gekauft.

Obwohl ich noch dazu sagen muss, dass das auch ganz schön ein Aufwand war. Natürlich möchte ich die Buchhandlungen in meiner Umgebung dabei unterstützen und kaufe eben dort viel lieber meine Bücher ein - doch “Das Erbe der Elfen” vom Autor Andrzej Sapkowski aus dem dtv-Verlag war überall ausverkauft. Da hatten wohl so einige Leseratten unter uns die gleiche Idee: Bis zur 2. Staffel wird erstmal die Saga gelesen.

Tja, so blieb mir wirklich nichts anderes übrig, als dann diesen Roman doch zu bestellen. Und ja, auch wenn dadurch gerade ein LKW mehr fahren durfte oder sonstige Umweltbelastungen entstanden - die Buchhandlung hätte es wohl eh nachbestellen müssen, wenn die Nachfrage so hoch ist. Und so steht nun in meinem kleinen Bücherregal das PC-Spiel, sowie der 1. Band der “Hexer-Saga” und warten darauf, dass wohl die ersten Funko Pops sich dazu gesellen. Denn ja, nach den passenden Funko Pops habe ich auch schon geschaut - und ja, es gibt tatsächlich welche!


Zum Glück muss ich für meinen Wanderurlaub in September sparen, denn sonst würde wohl die komplette Wohnung mit Nerdsachen von “The Witcher” voll stehen. Und nun sage mir bitte nicht, dass ich nach Geralt, Ciri und Yennefer süchtig wäre. Denn ja, ich weiß es ja selbst schon.


Dein Weltenspatz Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen