Dienstag, 7. Januar 2020

Aktion "Gemeinsam Lesen" - KW 02/2020 - dünne oder dicke Bücher


Auch im neuen Jahr möchte ich weiterhin an der Aktion “Gemeinsam Lesen” vom Bloggerduo Schlunzenbücher daran teilnehmen. Denn manchmal kommt ja doch alles anders, als geplant ist: Sei es sehr schlechtes Wetter oder eine Erkältung, die dich von deinem kleinen Outdoor-Abenteuer abhält. Aus solchen Gründen liebe ich es, mir einfach mal ein Buch vor die Nase zu nehmen - oder auch allgemein als Tagesausklang im Bett. 

Bevor ich noch länger um den heißen Brei rede, kommen hier gleich mal meine Antworten zu den 4 Fragen zu der Aktion “Gemeinsam Lesen”:

(Bildquelle siehe *hier*)

1. Frage: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich (leider immer noch) “Stanger Things - Suspicious Minds” von Gwenda Bond, und befinde mich auf Seite 388.


2. Frage: Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Terry saß auf ihrem Bett.


3. Frage: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Oh ja… Mittlerweile ich mir das echt schon peinlich. Stelle ich dir nun zum dritten Mal diesen Roman bei dieser Aktion vor. Verstehe es bitte nicht falsch: Ich finde ihn weiterhin echt klasse und spannend, doch irgendwie hatte ich in letzter Zeit nicht so wirklich viel Lust aufs Lesen gehabt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich kurz vorm Ende stehe und einfach die letzten paar Seiten nicht lesen möchte. Aber was soll’s… Heute Abend wird nach der Spätschicht im Bett noch gelesen, damit ich endlich mit einem neuen Roman anfangen kann. 

Das Buch an sich stelle ich dir heute mal nicht vor. So schau dir doch einfach mal die beiden Beiträge an, wo ich schon über “Stranger Things” geschrieben habe:




4. Frage: Liest du lieber dicke (400 Seiten aufwärts) oder dünne (bis 300 Seiten) Bücher?
Ich gehöre ganz ehrlich zu der Fraktion, die eher dünne Bücher liest. Allein durch meinen Zeitmangel und die Lust auf Outdoor-Abenteuer kommen die dicken Schinken bei mir nicht in Frage. Irgendwie muss ich es noch schaffe, dass ich auch das Lesen in meinen Outdoor-Aktivitäten mit einbauen kann. Dabei denke ich, spätestens ab März, wenn mein kleines Auto zum Mikrocamper umgebaut wird, kann ich auch mal unterwegs an verschiedenen Orten lesen. Aber das erfahren wir erst, wenn es soweit ist.

3 Kommentare:

  1. Hey Shelly :)

    ich finde es gar nicht schlimm, wenn man ein Buch öfter vorstellt. Manchmal braucht man einfach länger zum lesen, das kommt bei mir auch mal vor :) es freut mich, dass dir das Buch gefällt und das ist doch das wichtigste :)

    Ich mag eher die dickeren Bücher, auch wenn ich genügend dünne lese. Das mit den Outdoor-Aktivitäten klingt aber auch wirklich toll :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ach das ist doch gar nicht schlimm, dass du das Buch schon öfter vorgestellt hast. Ich hatte auch schon sehr oft ein Buch mehrere Wochen dabei, weil einfach die Zeit zum Lesen fehlte.

    An sich ist mir die Buchlänge eigentlich egal, lese aber tatsächlich auch gerne Bücher, die so ca. 300-400 Seiten haben, weil man einfach auch das Gefühl hat, dass man trotz weniger Zeit, gut voran kommt.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich kann deine Antwort auf die letzte Frage verstehen. Ich mag es auch nicht, schwere Bücher mit mir herumzuschleppen. Wenn, dann werden diese dann zuhause gelesen oder ich besorge mir das eBook. :)
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr über Besuch freuen! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen