Wer in der Geocaching-Welt unterwegs ist, hat bestimmt auch schon mitbekommen, dass es bald wieder ein neues Souvenir gibt. Und ja, auch wenn viele Mitspieler wieder sagen werden, dass es dabei Groundspeak nur um die Statistik geht, bin ich trotzdem recht glücklich darüber.
Denn schon bei der letzten Souvenir-Challenge gingen die Meinungen sehr weit voneinander ab. Auch wenn es den Betreibern darum geht, dass man dieses Hobby nun doch wieder verstärkt ausüben sollte, was gerade nun im Winter aufgrund des Wetters und der Kälte ein Hindernis für viele Spieler ist, unterstütze ich doch gerne solche Souvenir-Aktionen.
Bei der letzten Challenge "3, 2, 1, Go!" habe ich noch einen Beitrag dazu geschrieben, dass diese Aufgaben doch gar nicht so schwer wären und man trotzdem das Souvenir recht leicht bekommen könnte (meinen Beitrag dazu findest du *hier* nochmal). Nun muss ich doch gestehen, dass es so einfach für mich selbst doch nicht war, bzw. ich es nicht geschafft habe, das ersehnte Souvenir zu bekommen.
Der vorweihnachtliche Stress hatte mich doch recht stark in Anspruch genommen, dass mir die Zeit zum Geocaching einfach fehlte. Klar hätte ich schnell mit einem Auto nach der Arbeit zu einem Tradi fahren können, aber für mich persönlich gehört das Geocaching eher zu einem Genuss, so dass ich diese Tage mit schönen Erinnerungen in meinem Gedächtnis speichern möchte.
(Bildquelle siehe *hier*) |
Um so größer war nun meine Freude über die Ankündigung des neues Souvenirs gewesen. Und soweit ich es verstanden habe, muss man an diesem einen Tag nur einen Cache oder ein Event loggen. Und ganz ehrlich, sollte das so schwer sein?
Es handelt sich um das Souvenir "Fun in all Directions", was auf deutsch übersetzt heißt: Spaß in allen Richtungen. Alles, was man dafür machen muss, ist wie gesagt am 02. Februar 2020 ein Fund zu loggen. Und ja, auch hier in meiner Homezone wartet noch der eine oder andere Geocache darauf, endlich von mir gefunden zu werden. So werde ich mir an diesem Tag eine schöne Wanderung heraussuchen, wo passend dazu ein Geocache auf der Strecke liegt.
Ein Tag, ein kleines Geocaching-Abenteuer, eine Menge an Spaß und als Dank dafür ein kleines Souvenir.
Was schöneres kann es doch gar nicht geben, oder siehst du das anders?
Also, wer weiß, vielleicht sehen wir uns am 2. Februar auf der Dosensuche.
Bis dahin wünsche ich dir noch schöne Tage und viel Spaß beim Suchen.
Dein Weltenspatz Shelly
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen