Mittwoch, 25. Dezember 2019

Sehr kleines Mikroabenteuer - Der besondere Heiligabend

Wenn man Nicht zum Abenteuer kommt, sei es durch Zeitmangel oder schlechtem Wetter, muss das Abenteuer zu einem nach Hause kommen. Und ganz genau nach diesem Motto war mein Heiligabend gewesen, der dadurch zu etwas besonderen wurde. 


Ein langer Wunsch wurde wahr...

Wie du vielleicht bereits bei Instagram und/oder Facebook mitbekommen hast, habe ich mir in der "Black-Friday-Week" mir eine Feuerbox gegönnt. Mit so einer Feuerbox liebäugelte ich schon lange, um so meinen Idolen auf YouTube näher zu kommen. Natürlich auch für meine Mikrocamper-Abenteuer gedacht, die ich im kommenden Jahr starten möchte.

Doch ganz ehrlich, kennst du dich mit Lagerfeuer aus? Weißt du, worauf du da immer achten musst? Um nun auf einem Campingplatz oder sogar "frei in der Wildnis" einen Großbrand zu verursachen, habe ich mich schließlich für eine kleine Feuerbox entschieden. Mit dem Hintergedanken, dass ich so besser das Feuer kontrollieren und so mein Essen zubereiten kann.

Schon als sie bei uns Zuhause ankam, habe ich sie sofort am Wochenende ausprobiert. Jedoch nicht so lange, aus Angst, dass etwas passieren könnte. Denn ja, auch ich muss mich erst an diese Feuerbox mich dran gewöhnen. Wie funktioniert sie richtig? Wie hoch gehen die Flammen? Kann etwas in der näheren Umgebung passieren, wenn ich sie benutze? Und so kam es, dass ich nur ein paar kleine Stücke Holz zum Brennen gebrachte, und mir so nur 3 leckere Marshmallows "angebraten" habe. 

Doch dieses Jahr an Heiligabend sollte alles anders, womit ich vorher gar nicht gerechnet habe:



Heiligabend - Feuer und Essen

Eigentlich dachte ich erst, dass dieses Jahr Weihnachten für mich ausfällt. So richtige Weihnachtsstimmung kam nie auf, und so sah ich die Weihnachtstage eher als eine Art Wochenende an. Tage, wo man frei hat und raus in die Natur gehen kann - um eben kleine Abenteuer zu erleben.

Doch leider spielte mal wieder das Wetter nicht mit. Heiligabend musste ich erst noch bis 12 Uhr arbeiten, jedoch wollte ich danach bei uns auf den Schwanberg hoch und eine Runde wandern gehen. Doch kaum hatte ich Feierabend, fing es auch in strömen an zu regnen. Meine Lust raus zu gehen ging immer mehr in den Keller und so blieb mir nur noch das Sofa übrig. 

Doch ganz ehrlich, ich bin kein Mensch, der gerne seine freie Zeit auf dem Sofa oder im Bett verbringt. Natürlich lese ich da auch gerne das eine oder andere Buch, oder schaue mir Serien oder Filme an. Aber so richtig glücklich macht es mich innerlich nicht. 

Und so kam es, dass ausgerechnet mein Freund die ideale Idee hatte, unser "Weihnachtsessen" auf der Feuerbox zuzubereiten. Natürlich lasse ich mir dieses nicht 2mal sagen und so schnappte ich mir schnell alles, was ich dafür brauchte. Warme Kleidung inklusive, denn man darf nicht vergessen, dass wir trotzdem Winter haben und somit die Abende draußen doch recht frisch und kalt sind. (Auch wenn leider kein Schnee liegt.)

Nach den 5. Anlauf, wo ich endlich das Feuer zum Brennen brachte, konnte der Abend dann auch richtig starten. Erst habe ich die Feuerbox richtig eingeheizt, und als die Flammen etwas kleiner wurden, die Dose mit dem Essen drauf gestellt. Es gab übrigens Spaghetti Bolognese, wenn man dieses nicht so gut auf dem Bild erkennen kann. 

Und während das restliche Feuer vor sich hin knistert, gönnte ich mir mein leckeres Essen mit einen leckeren Rotwein. Denn wer sagt schon, dass man unbedingt Heiligabend groß und teuer essen muss?! Es genügen manchmal schon die kleinen Sachen im Leben, um einen besonderen Abend zu haben, der einem zum Lächeln bringt und somit noch eine ganze Weile in den Erinnerungen bleibt. 



Eine Wiederholung folgt auf jeden Fall

Eines weiß ich auf jeden Fall: Dieser Abend hat mir so viel Spaß und Freude gemacht, so dass die Wiederholung an Silvester stattfindet. Natürlich dann mit Marshmallows als Nachtisch, sowie einen Sekt statt einen Wein. So frage ich mich jetzt: Wieso kann nicht jetzt schon Silvester sein?! 

Ich wünsche dir noch wunderschöne Weihnachtstage und genieße sie, ob mit der Familie, bei Freunden, oder allein. Du kannst schließlich aus jedem Tag etwas besonderes machen, wenn du magst. 

Dein Weltenspatz Shelly

4 Kommentare:

  1. So soll es sein und so ein offenes Feuer ist klasse.
    Bis zum 1. Januar 2020. Ich bin gespannt.

    Alles Gute und komm gut in das neue Jahr.

    Lieben Gruß Eva
    ach, bis ich dich gefunden habe. :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva!

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Und ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2020!

      Und übrigens: Ich konnte mich doch schlecht als Wichtelmama entlarven. Aber schön, dass du mich gefunden hast. Freut mich sehr.

      Liebe Grüße zurück an dich,
      deine Shelly

      Löschen
  2. das hast du gut geschrieben und du hattest auch viel Spaß beim kochen. Mein jüngster Sohn grillt wieder am 5.6. und mache den Punsch dazu.
    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lydia!

      Punsch und eine Wurst, das klingt ideal für den kalten Winter. Ich selbst hatte schon meine Gedanken gemacht, ob ich mit Freunden zusammen grillen soll. Nur leider kam es bis jetzt noch nicht dazu. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß an diesem Tag. Genieße ihn.

      Auch für dich liebe Grüße zurück,
      deine Shelly

      Löschen