Sonntag, 1. September 2019

Weltenspatz - Was ist das genau?


Ein „Herzlich Willkommen“ auf meinem Blog. Es freut mich sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast. Denn wenn wir mal ehrlich sind, gibt es mittlerweile so viele Blogs im Internet, wie Sand am Meer. Doch nun fragst du dich bestimmt, was dich gerade hier so erwartet.

Mit diesem Beitrag möchte ich dir einen kleinen Einblick in die Welt von „Weltenspatz“ geben, dh. über welche Themen ich berichten werde. Vielleicht ist auch der eine oder andere Bereich etwas für dich, so dass du gerne öfters vorbei schauen kannst.


Dieser Blog ist mein persönlicher Blog - eine Art Hobby von mir

Aber als erstes möchte ich darauf hinweisen, dass diese Plattform mein ganz persönlicher Blog ist. Ich bin kein selbstständiges Unternehmen, noch arbeite ich für irgendwelche Unternehmen. Die ganzen Berichte, die du hier findest, sind alle aus meiner persönlichen Sicht geschrieben. Sollte ich doch mal in einer Kooperation mit jemanden arbeiten, sind diese Beiträge dementsprechend gekennzeichnet.

„Weltenspatz“ ist sozusagen mein kleines Hobby. Hier möchte ich dir gerne Empfehlungen, Meinungen, aber auch Gedanken zu bestimmten Themen mitteilen. Falls du jedoch anderer Meinung bist, oder auch etwas zu einem bestimmten Thema zu sagen hast, kannst du dieses gerne per Kommentarfunktion tun. (Diese Funktion ist freiwillig. Niemand zwingt dich hier auf dieser Seite zu etwas.) Ich kann Kritik ab, bin aber ebenso neugierig, wie andere Menschen denken, empfinden und fühlen.


Welche Themen-Bereiche erwarten dich hier?

Ich bin ein sehr lebensfroher Mensch, der gerne draußen in der Natur unterwegs ist. Unter anderem habe ich so zu meinem Hobby dem Geocaching gefunden. So findet du hier Berichte über einzelne Caches, Cache-Touren, besonderen Multis, sowie zu Events, die ich besucht habe. Mit diesen Berichten möchte ich dir das Geocaching etwas näher bringen und ggf. auch animieren, selbst auf die Dosensuche zu gehen und meinen kleinen Spuren zu folgen.

Durch das Geocaching bin ich zu einer weiteren Leidenschaft gekommen: dem Wandern. Es gibt so viele schöne Ecken (allein hier in Deutschland), die erkundet werden wollen. So nehme ich dich in meinen Wanderberichten mit, erzähle dir, wie es mir dabei so erging, was ich erlebt und vor allem, was ich gesehen habe. Und wer weiß, vielleicht trifft man sich eines Tages auf einen Wanderweg.

Doch manchmal setzt mir das Wetter einen Strich unter die Rechnung, bzw. unter die Planung. Besonders in der nassen und kalten Jahreszeit. Da bleibe ich dann gerne Zuhause und widme mich meinen anderen Hobbys: Lesen, sowie Serie und Filme schauen. So findet du immer mal wieder kurze, oder auch lange Meinungen von mir, wie ich die einzelnen Bücher, Serien oder Filme finde. Wer weiß, vielleicht haben wir dabei den gleichen Geschmack und können uns darüber austauschen. Oder ich inspiriere dich zu neuen Sachen.

Außerdem interessiere ich mich sehr für das Thema „gesunde Ernährung“, und koche somit für mein Leben gerne. Falls du nun Inspirationen suchst, wie z.B. neue Rezepte, so wirst du auch hier fündig. Denn ich teile gerne meine Lieblingsrezepte mit dir, die wir (mein Partner und ich) als besonders lecker finden. Du kannst mir aber auch gerne Ideen zukommen lassen, die ich mal selbst ausprobieren soll. Denn für Neues bin ich immer offen.

Ansonsten berichte ich gerne über Themen, die mich sehr interessieren und somit auch beschäftigen. Ich teile dir unter anderem mit, wie meine persönlichen Gedanken zu dem jeweiligen Bereich sind. Genauso wie meine Erfahrungen, wenn ich etwas in die Tat umsetze. Bin aber genauso gespannt, was du von den jeweiligen Themen denkst. Und wer weiß, vielleicht hast du auch in bestimmten Bereichen selbst persönliche Erfahrung gemacht und kannst diese schildern.


Kunterbunt und Lebensfroh - Ein Blog, wie ich selbst bin

Wie du ja nun siehst, hat dieser Blog nicht nur ein bestimmtes Thema, sondern ist eher sehr abwechslungsreich. Er soll genau mein Leben widerspiegeln: voller Lebensfreude und kunterbunt. Ich hoffe, dass ich dich mit meiner Lebensfreude etwas anstecken kann und wir gemeinsam mit einem Lächeln durch die Welt gehen.

Hast du Interesse? Dann schau doch gerne öfters vorbei. Ich werde versuchen, mind. 1-2 mal in der Woche einen Beitrag zu veröffentlichen. Jedoch möchte ich gleich vorweg sagen: Ich bin auch nur ein Mensch mit einem Vollzeitjob. Und allein meine Hobbys benötigen schon sehr viel Zeitaufwand. Wenn es mal eine Woche gibt, wo es keine neuen Berichte von mir gibt, so sei nicht traurig, sondern hab bitte Verständnis dafür.

Aber dieses sollte dich nicht abschrecken. So würde ich mich sehr freuen, wenn du in Zukunft einer von meinen Lesern wirst und wir gemeinsam eine kleine Community aufbauen. Denn wie heißt das Sprichwort so schön: Gemeinsam sind wir stark und können viel erreichen!


Euer Weltenspatz Shelly

2 Kommentare:

  1. Liebe Shelly,
    dann herzlich willkommen zurück in der Bloggerwelt, ich bin gespannt welch tolle Berichte, leckere Rezepte und auch welche tolle Serien & Filmtipps hier kommen werden.
    Liebste Grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Blog hast echt was draus gemacht mach weiter so.
    Liebe Grüße aus den Bergen
    Claudia

    AntwortenLöschen